Finales Gründungsfest / Oktoberfest in Lohne

Organisation: Jörg / Bericht: Mike & Hartmut

Teilnehmer:?

2005/10 Bilder – Lohne

Die Zweite: Lebensgefährtinnen / Ehefrauen waren in Lohne bei unserem Gastgeber Jörg wiederum erlaubt. Da wir uns aber dem Ernst der Lage – nämlich die finale Gründung unseres Vereins (Unterschrift der Satzung) – bewusst waren, brachte uns dieser Umstand nicht aus der Ruhe. Außerdem hatten wir ja diese Situation schon mal geprobt! Unsere erste offizielle Vereinssitzung meisterten wir souverän; alle erforderlichen Beschlüsse wurden einstimmig gefasst (Besonderen Dank gilt an dieser Stelle der anwaltlichen Beratung von Bernd).

Nach diesem formalen Akt und um unsere Brauchtum nicht zu vernachlässigen (bzw. der Organisation der Abendveranstaltung durch unsere Lebensgefährtinnen / Ehefrauen nicht im Wege zu stehen), machten wir uns auf zu einem kleinen Rundgang. Von einer Wanderung kann an dieser Stelle beim besten Willen nicht die Rede sein! Derart unterfordert mussten zwei Gründungsmitglieder ihre Energie auf andere Art und Weise loswerden; dies führte zu einer kleinen ’liebevollen Rauferei’ – man könnte auch von ’übermütigem Herumtollen’ sprechen!

Nun zur abendlichen Grillen: Es muss natürlich festgehalten werden, dass das einzig wahre Oktoberfest in München stattfindet! Unsere Gastgeber tat aber alles (Bier aus Maßkrügen, Grillgut vom Holzkohlegrill) damit wir den Umstand der geographischen Lage unseres Oktoberfestes schnell vergaßen; abschließend kann das Ganze wiederum nur als voller Erfolg bezeichnet werden!