Ideelle Gründung des Vereins

Organisation: alle Anwesenden / Bericht: Björn
Teilnehmer 4+1 (Mike, Hendrik, Björn, Hartmut / Gast: Hupfer)

Schon viele Leute, ob jung oder alt haben sich gefragt, wie die Erfolgsgeschichte des Wuschigen Flieders überhaupt begonnen hat. Nun, der Beginn war in der Tat zunächst wanderuntypisch oder sollte man lieber sagen unwuschig?

Mike (unser Gründungsmitglied) wollte nämlich ins beschauliche Stöcken umziehen, so dass Hendrik, Hartmut, Björn sowie Dirk „Der Deich bricht“ Hupfer (späterer Gastwanderer) zu Hilfe eilten. Nachdem wir zunächst alle mal in Mikes Wasserbett Probe liegen durften, ging es ans Werk. Nachdem die Möbel unter Stöhnen und Ächzen in das neue Nest befördert worden waren, baute die eine Gruppe unter Leitung von Hartmut „Der Heimwerkerkönig“ im Schlafzimmerbereich und die andere von Dirk geleitete Gruppe im Wohnzimmer die Möbel auf. Und während in Villabacho (= Schlafzimmer) noch gebastelt wurde, stimmte man sich in Villariba (= Wohnzimmer) schon auf den weiteren Abend ein.

Nachdem man auch in Villabacho zu Potte gekommen war, ging es dann mit einem leicht überfüllten Auto ins Mezzo. Zu späterer Stunde machte dann Hartmut den Vorschlag doch einmal eine kleine Wanderung zu starten und er hatte auch schon einen Routenvorschlag: auf den Kreuzberg sollte es gehen und das Basiscamp sollte bei Oma Fuchs aufgebaut werden. Der Vorschlag wurde begeistert aufgenommen und auch im Promillerausch nicht wieder vergessen, so dass man bereits kurze Zeit später in Hendriks „Ohne Boxen hinten“ Golf von Hannover in Richtung Kreuzberg aufbrach und die Arä des Wuschigen Flieders einläutete. Wie es dort weiterging und was Mike alles in seinem großen roten Rucksack mit sich trug und welche Rolle ein Bernhardiner spielte, ja dass, erfahren Sie vielleicht in einer der nächsten Geschichten.

Mezzo (Organisation: alle Anwesenden)